TUI Cruises tauft Mein Schiff Relax am 9. April 2025 in Malaga

Die Taufe der Mein Schiff Relax plant TUI Cruises als Mega-Event: Drei TUI-Cruises-Schiffe werden am 9. April 2025 im Hafen von Malaga liegen, Superstar Robbie Williams ist als „Wohlfühl-Botschafter“ und Stargast dabei. Mein Schiff 5 und Mein Schiff 7 fungieren dabei auch als Taufpatinnen.

Ab 23. Oktober 2024 sind die Reisen der Mein Schiff 5, Mein Schiff 7 und Mein Schiff Relax buchbar, auf deren Fahrtroute jeweils Malaga am 9. April 2025 zur Taufe liegt. Erstmals werden zwei Kreuzfahrtschiffe zu Taufpatinnen eines anderen Kreuzfahrtschiffs – denn die beiden TUI-Cruises-Schiffe sind nicht nur zum Vergnügen ihrer Passagiere an diesem Tag in Malaga, sondern übernehmen auch die offizielle Funktion der Taufpatinnen für das erste Schiff der Intuition-Klasse der deutschen Reederei.

Teil des Taufevents wird Musik-Superstar Robbie Williams sein, so TUI Cruises.

Die Taufreise der Mein Schiff Relax beginnt und endet in Palma de Mallorca. Da das Schiff zu Beginn und Ende dieser Reise jeweils zwei Tage in Palma liegt, kann die Taufreise mit Abfahrtdatum 7. Oder 8. April und Rückkunftsdatum 16. beziehungsweise 17. April gebucht werden. Hafenstopps sind auf dieser Kreuzfahrt Malaga nach Tanger und Gibraltar sowie im Anschluss an die Taufe Barcelona und Valencia.

Die Mein Schiff 5 startet ihre Reise auf Teneriffa, steuert Madeira und Lissabon an und nimmt am 9. April Kurs auf Malaga. Die Mein Schiff 7 beginnt ihre Reise auf Gran Canaria, macht den nächsten Tag auf Fuerteventura fest und läuft am 9. April ebenfalls Malaga an. Auch Passagiere auf den 14-tägigen Reisen der Mein Schiff 7 rund um den Tauftermin sind bei den Taufevent dabei.

Buchungsbeginn für die Kreuzfahrten der Mein Schiff 5, Mein Schiff 7 und Mein Schiff Relax zu dem Tauftermin ist am 23. Oktober 2024 um 9:30 Uhr. Buchungen sind online und im Reisebüro möglich.

Da eine sehr große Nachfrage für diese Reisen erwartet wird, richtet TUI Cruises einen „digitalen Warteraum“ für die Online-Buchungen ein. Dieser digitale Warteraum werde rund 30 Minuten vor dem Buchungsstart geöffnet. Die Position im Warteraum wird zum Buchungsstart im Zufallsprinzip vergeben. Damit wolle man allen Interessenten die gleiche Chance geben, teilt TUI Cruises mit.

Die Reederei empfiehlt für die Online-Buchung, bereits vorab ein persönliches Mein-Schiff-Konto über die Website einzurichten, weil selbiges eine Voraussetzung für die Online-Buchung ist. So geht bei der Buchung keine Zeit verloren, die für die Einrichtung des Kontos nötig ist.

Die Mein Schiff Relax wird derzeit bei Fincantieri in Monfalcone bei Triest gebaut und im Frühjahr 2025 in Dienst gestellt.

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.